Flyggelig Pia Brand Podcast Mockup 281x453 1

Oh du flyggelige Pubertät – Podcast 

Als Psychologin habe ich mich auf die Arbeit mit Jugendlichen und deren Eltern spezialisiert.
Was ist das eigentlich – Pubertät? Wie nehmen Jugendliche Pubertät wahr? Was wünscht man sich vom Anderen? Was stört an sich selbst? Ich habe nachgefragt bei Jugendlichen, Eltern und Experten.


Familien und Pubertät…ein Schlichtungsversuch!

Neueste Folge

# 26 Die Pubertät und die 5 Sprachen der Liebe

Welchen Vorteil hat es, wenn ich weiß, welche Sprache der Liebe mein Teenager spricht? In dieser Folge erzähle ich euch, welche 5 Sprachen der Liebe der amerikanische Autor Gary Chapman festgesetzt hat und welchen Effekt dieses Verständnis auf unser gemeinsames Familienleben haben kann.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

In der heutigen Folge geht es um Growth Mindset. Ich frage Susanne, was Growth Mindset ist, welche Erfahrungen sie damit gemacht hat und wie man das Wissen über das Growth Mindset auch in der Familie und im Umgang mit seinen Kindern etablieren kann. 
Eine spannende, informationsgeladene Folge. 
Wenn Du mehr von Susanne hören oder lesen möchtest findest Du sie auf www.susanneklein.koeln oder auf Instagram susanneklein.koeln 
Viel Spaß mit der Folge! 

Ich bin Pia Brand. Als Psychologin habe ich mich auf die Arbeit mit Jugendlichen und deren Eltern spezialisiert. Immer wieder stolpere ich über den Begriff Pubertät, aber was ist das eigentlich? Wie nehmen Jugendliche die Pubertät wahr? Wie Eltern? Was wünscht man sich vom Anderen? Was stört an sich selbst?
Ich habe nachgefragt bei Jugendlichen, Eltern und Experten.

Familien und Pubertät… ein Schlichtungsversuch!

Was stresst mich? Was möchte ich verändern? 
Eine Einladung zum Nachdenken! 
Viel Spaß, viel Gesundheit und endlich wieder Normalität… das wünsche ich uns. 

Heute ein neues Format, ein kleiner Impuls aus meiner Arbeit. 
Ein kurzer Einblick in die Resilienz. Für den Hinterkopf der Eltern und zum Vorleben vor den Kindern. 

Lorenz ist 16 und sicher noch ein wenig in der Pubertät, trotzdem ist er sehr reflektiert und hat gute Tipps, für Jugendliche, Eltern und auch Lehrer. 
Viel Freude!! Erkältungssaison… Lorenz und ich haben uns trotzdem zur Aufnahme getroffen. 

Ich schaue mit Lisa auf ihre Schulzeit, auf ihr Elternhaus und Themen unter Freunden während der Pubertät. 
Lisa ist jetzt 29 und wird selber bald Mutter. Sie befindet sich also gerade im Perspektivenwechsel und setzt sich kritisch mit ihrer Erziehung auseinander. 
Danke Lisa, für diesen spannenden, sehr offenen Einblick in Deine Pubertät! 

Schön, dass Du dabei bist und Dir die erste Folge meines Podcasts anhörst. Ich gebe Dir einen Überblick wer ich bin,  was Dich in diesem Podcast erwartet und für wen der Podcast interessant sein wird. Außerdem möchte ich Dir eine Ausschau geben was Du in Zukunft hier erwarten kannst. Los geht’s! 

Lass uns sprechen, wenn

die Pubertät anklopft und Du vor Sorgen, Verantwortung und Emotionen gerade nicht weißt, wie Du dich verhalten sollst. Gemeinsam schauen wir, ob ich „die Richtige“ bin, um dich darin zu begleiten.  Buche dir hier ein unverbindliches Kennenlerngespräch.