Hallo,
ich bin Pia Brand

Familienpsychologin mit dem Schwerpunkt Pubertät. Seit 2015 bin ich in der Familienberatung tätig, bin glückliche Mama und lebe mit meiner Familie in Dortmund.

Hallo,
ich bin Pia Brand…

pia brand header ueber mich flyggelig

…Familienpsychologin mit dem Schwerpunkt Pubertät. Seit 2015 bin ich in der Familienberatung tätig, bin glückliche Mama und lebe mit meiner Familie in Dortmund.

Hallo,
ich bin Pia Brand

Familienpsychologin mit dem Schwerpunkt Pubertät. Seit 2015 bin ich in der Familienberatung tätig, bin glückliche Mama und lebe mit meiner Familie in Dortmund.

Ich begleite Familien auf dem Weg zur starken Einheit – auch euch!

Noch während meines Studiums habe ich die Zukunftsschmiede gegründet, die Potenzialanalysen und Karriereberatung für Jugendliche durchführt, denn meine absolute Leidenschaft gilt dem Glanz in den Augen von Teenagern. Am glücklichsten bin ich deshalb, wenn ich Eltern und ihre Kinder als starke Einheit „zurücklasse“.

Pia Brand Portrait

Der Weg zum

Eltern-Mentoring

Ich bin lösungsorientierte Psychologin mit den Schwerpunkten positive Psychologie, Wirtschafts- und Kinder- und Jugendpsychologie.  Seit über 10 Jahren habe ich mich sowohl an Schulen, als auch in einer Psychiatrie und im privaten Kontext mit den Themen Pubertät, Motivation, Prüfungsangst und Lernstörung auseinandergesetzt und habe schon viele Familien in ein zufriedeneres Leben begleiten dürfen und bin seit 2015 in der Familienberatung selbständig.

In meinem Eltern-Mentoring habe ich nun alles vereint, was ich in den letzten Jahren über die Pubertät gelernt habe. Denn hier werden die Weichen gelegt für die Beziehung zu Deinen Kindern, Schwieger- und Enkelkindern. Mein größter Wunsch: dass am Ende Pubertät noch eine Menge Beziehung übrig ist!

Fokus auf die Beziehung

Ich bin davon überzeugt, dass auch in der Pubertät der Fokus auf die Beziehung der wichtigste bleibt, um ein zufriedenes, erfolgreiches Leben zu bestreiten.

Lass uns sprechen, wenn

die Pubertät anklopft und Du vor Sorgen, Verantwortung und Emotionen gerade nicht weißt, wie Du dich verhalten sollst. Gemeinsam schauen wir, ob ich „die Richtige“ bin, um dich darin zu begleiten.  Buche dir hier ein unverbindliches Kennenlerngespräch.

Flyggelige Inspirationen für das Leben mit Teenagern